Unerklärliches der gefälschten Fakultätswahl 2011

Cottbus, 20.6.2011

Unerklärliches der gefälschten Fakultätswahl 2011

• Nach Aussagen des Wahlamtsleiters der HS Lausitz wurden in den vergangenen Jahren mehrere Wahlen, darunter auch die Wahl zum Akademischen Senat in 2010, auf die gleiche Weise ausgezählt wie die Stimmen der Fakultätswahlen 2011.

• Lt. offiziellem Wahlergebnis entfallen auf die Liste 1 der Akademischen MitarbeiterInnen für den Fakultätsrat „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Musikpädagogik“ vier Stimmen. Die fünf akademischen Mitarbeiter sind sich aber sicher, dass sie für diese Liste auch 5 Stimmen abgeben haben. Wo ist die fehlende Stimme?

Im Wahlergebnis werden für die Akademischen MitarbeiterInnen 60 (!) Wahlberechtigte ausgewiesen. Woher kommen diese vielen MitarbeiterInnen?

Seltsam:
Die Ergebnisse der Senatswahlen 2010 liegen lt. Aussagen der zuständigen Mitarbeiterin an der HS Lausitz nicht mehr in elektronischer Form vor.